Keine Erinnerung?

Polizei-Pistole geraubt: Rätsel um Täter-Identität

Österreich
19.01.2014 18:47
Er hat in Wien randaliert, entriss dann einem Polizisten die Waffe, schoss und flüchtete - doch der Verdächtige will sich an nichts erinnern können. Nach dem Großeinsatz am Samstagabend in der Brigittenau und der Verhaftung bei Klosterneuburg in Niederösterreich sind noch viele Rätsel ungelöst. Weder weiß man, warum der Mann - offenbar ein junger Serbe - ausrastete, noch, wer er tatsächlich ist.

Spezialeinheiten, Hubschrauber, Spürhunde - der Verdächtige hielt die Exekutive stundenlang in Atem (Bilder). Bis der Flüchtige - er lief vermutlich entlang des Donaukanals - auf der Bundesstraße bei Klosterneuburg aufgrund seiner auffälligen weißen Schuhsohlen entdeckt und überwältigt wurde. Allerdings erst nach heftiger Gegenwehr - die geraubte Pistole hatte er zum Glück weggeworfen.

"Pistole samt Holster vom Gurt abgerissen"
Doch wie kam er überhaupt an die Dienstwaffe und wie konnte er aus dem Fahndungsnetz entkommen? Polizeisprecherin Barbara Riehs: "Er hat dem Kollegen die Pistole samt Holster vom Gurt abgerissen. Und auch wenn wir schnell sind, braucht es seine Zeit, bis die Einheiten anrücken. Das hat er genutzt."

Der etwa 25-jährige Verdächtige will sich an all das Geschehene aber nicht erinnern können. Er habe keine Ahnung, warum er was getan hat. Ausweise besitzt er keine und auch an seiner angeblichen Wohnadresse in der Wehlistraße kennt ihn niemand. So sind die Ermittler nun beschäftigt, seine tatsächliche Identität zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele