Haider, Kaiser & Co.

Promis werden für guten Zweck zu Märchenfiguren

Adabei
14.01.2014 16:51
Wie jedes Jahr machen sich auch heuer die österreichischen Promis für "Dancer against Cancer" stark. Und für den alljährlichen Kalender hat sich Starfotograf Manfred Baumann erneut eine ganz spezielle Idee überlegt: Er holte sich Patricia Kaiser, Alfons Haider und Co. als Märchenfiguren vor die Kamera.

Seit 2006 macht sich der Charityveranstaltungsverein "Dancer against Cancer" für Krebspatienten und die Krebsbetreuung stark. Der diesjährige Kalender, der wie jedes Jahr von Starfotograf Manfred Baumann geshootet wurde, soll die Menschen berühren und wachrütteln.

Frei nach dem Motto "Wenn Träume/Wünsche wahr werden" verwandelte Baumann Promis in Märchenfiguren und stellte ihnen Kinder, die von einem Elternteil, der an Krebs leidet, großgezogen werden, zur Seite. Helge Payer wurde etwa zu Dornröschen, Anja Kruse zum gestiefelten Kater, Andrea Händler zur Frau Holle oder Natalia Kelly zu Alice im Wunderland.

Alle Motive zum Durchklicken gibt's in der Infobox!

Traditionell gilt der "Dancer against Cancer"-Kalender von einem "Dancer against Cancer"-Ball zum nächsten. Wer sich also einen der Kalender zu Hause aufhängen will, kann von 5. April 2014 bis zum 11. April 2015 umblättern. Erhältlich ist der 40 Euro teure Kalender ab 25. Februar im Online-Shop. Der Reinerlös geht an die Österreichische Krebshilfe.

Fotos: ManfredBaumann.com / Assistenz: Alexander Herman / Styling/Maske: Eva Maikisch / Location: Parkhotel Schönbrunn / Outfits: Lambert Hofer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele