Eines will der Straßenbau-Referent dabei klarstellen: „Auch ohne Eröffnungsfeier hätten wir den Bereich Bindermichl sperren müssen.“ Die Umbauarbeiten während der Sperre sind generalstabsmäßig geplant. Die Liste ist lang.
Auf die Frage, ob diese Arbeiten denn ausgerechnet am ersten langen Weihnachts-Einkaufssamstag durchgeführt werden müssen, meint Hiesl: „Der letzte Samstag vor Weihnachten wäre sicher noch viel blöder gewesen.“ Er ist stolz, dass die Autobahnbaustelle der Rekorde um drei Wochen früher als geplant freigegeben wird.
Ab Montag freie Fahrt
Bevor es am Montag ab 4.30 Uhr früh endlich freie Fahrt durch den neuen Tunnel gibt, ist die A 7 heute, Freitag, ab 20 Uhr zwischen der Salzburger Straße und der Wiener Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei empfiehlt allen Autolenkern, weiträumig auszuweichen oder auf Öffis umzusteigen. Nicht unbedingt notwendige Fahrten sollten vermieden werden, um den drohenden Verkehrskollaps zu verhindern. Für Besucher der Eröffnungsfeier am Samstag - mit viel Polit-Prominenz und Musik - gibt es ab 10 Uhr einen Shuttlebus vom LDZ. Und 1000 Parkplätze auf der A 7…
Foto: Erich Petschenig









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.