Nach Flucht gefasst

Wien: Jugendbande baut Unfall mit gestohlenem Auto

Österreich
14.12.2013 12:11
Fünf Jugendliche haben am Freitagabend im Wiener Bezirk Donaustadt mit einem gestohlenen Auto eine Spritztour gemacht. Diese endete jedoch jäh an einem Verkehrszeichen, gegen das der Lenker des Pkws prallte. Die Jugendlichen flüchteten nach dem Unfall, konnten jedoch wenig später von der Polizei geschnappt werden. Der Jüngste des diebischen Quintetts ist übrigens erst 13 Jahre alt.

Die Burschen im Alter von 13 bis 16 Jahren dürften laut Polizei bereits in der Nacht auf Donnerstag das Fahrzeug - einen VW Golf - gestohlen haben. Sie hatten den Autoschlüssel zuvor angeblich auf der Straße gefunden, packten die Gelegenheit am Schopf und stiegen ins Fahrzeug. Ab diesem Zeitpunkt kurvten sie immer wieder mit dem Pkw durch die Straßen Wiens – bis sie am Freitagabend gegen 21 Uhr den Unfall bauten.

Der Fahrer touchierte in der Hirschstettner Straße zunächst einen Randstein, verlor die Herrschaft über den Golf und krachte gegen ein Verkehrsschild. Das Quintett, das unverletzt geblieben war, sprang aus dem Auto und flüchtete zu Fuß vom Unfallort.

Weit kamen die Burschen allerdings nicht - ein nachkommender Fahrzeuglenker hatte den Crash beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Die Beamten konnten die Minderjährigen rasch ausforschen, sie wurden - bis auf den 13-Jährigen - auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele