Note 6

“kicker”-Höchststrafe für Fuchs und Özcan

Sport
05.12.2013 12:37
Nach dem deutschen Cup-Achtelfinale stehen zwei österreichische Legionäre in der Kritik: Ingolstadt-Schlussmann Ramazan Özcan erhielt nach der durch schwere Schnitzer von ihm verursachten 1:2-Niederlage in Wolfsburg im "kicker" ebenso die Note 6 wie Christian Fuchs (im Bild), der bei der 1:3-Heimniederlage von Schalke gegen Hoffenheim ebenfalls entscheidend patzte.

"Özcan verhinderte die VfL-Blamage", titelte das deutsche Sportmagazin in seiner Donnerstag-Ausgabe und bezeichnete den ÖFB-Legionär als "Unglücksrabe des Abends". Lange Zeit war der Vorarlberger am Mittwochabend unterbeschäftigt gewesen, weil die Gastgeber erschreckend harmlos agiert hatten. Doch als es die spielerisch einfallslosen Wolfsburger dann einfach mit der "Haudrauf-Taktik" versuchten, drehten sie das Match nach 0:1-Pausenrückstand noch, weil Özcan zweimal katastrophal patzte.

Beim Ausgleichstor griff der 29-Jährige böse daneben, wodurch ihm der von Naldo mitten aufs Tor platzierte und leicht abgefälschte Weitschuss durchrutschte. Und beim Siegtreffer stand Özcan erneut im Mittelpunkt, als er einen Perisic-Weitschuss nicht fangen konnte und ihn Ivica Olic servierte, der nur noch abzustauben brauchte.

Kritik und Trost von Trainer Hasenhüttel
"Für 'Rambo' war es kein guter Abend, er hat im Moment keine gute Phase. Jeder im Stadion hat gesehen, dass der Schuss von Naldo haltbar war. Er muss nun versuchen sich der Situation zu stellen, daran zu wachsen und zu lernen. Das erwarte ich von meinen Jungs. Nun heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen", meinte sein steirischer Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Match. "Wenn das erste Gegentor nicht fällt, gewinnen wir."

Noch mehr als über die beiden Fehler ärgerte sich der frühere ÖFB-Internationale aber über Özcans "Fluchtverhalten" nach dem Schlusspfiff. Hasenhüttl: "Noch weniger gefallen hat mir, dass er sich danach sofort in die Kabine verdrückt hat, weil wir nach dem Spiel immer einen Kreis bilden und als Mannschaft zusammenkommen."

Fuchs schlug "stümperhaft am Ball vorbei"
Auch Fuchs wurde vom "kicker" mit dem Tiefstwert 6 bestraft, weil er am Dienstagabend gemeinsam mit Mittelfeldmann Jermaine Jones "mit haarsträubenden Fehlern das Debakel verursachte". Vor dem 0:1 habe der ÖFB-Teamkapitän "stümperhaft mit links am Ball" vorbeigeschlagen, "weil sein rechter Fuß offenbar selbst für einen simplen Befreiungsschlag zu schwach ist".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele