Bei Stallarbeiten

Steirerin stürzt bei Stromausfall durch Luke - tot

Österreich
24.11.2013 12:57
Eine Steirerin ist am Samstag unter äußerst dramatischen Umständen ums Leben gekommen. Die Landwirtin warf am Nachmittag Heu durch eine Luke auf den darunter liegenden Futtertisch der Rinder, als es plötzlich zu einem Stromausfall kam. Im Dunklen dürfte die 77 Jahre alte Frau zu nahe an die Öffnung geraten sein: Sie stürzte zweieinhalb Meter in die Tiefe. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und starb wenige Stunden später im Spital.

Die Steirerin aus St. Ruprecht ob Murau war gegen 17.30 Uhr in der Tenne auf ihrem landwirtschaftlichen Anwesen beschäftigt. Sie warf gerade Heu auf den betonierten Futtertisch der Rinder, als es zum Stromausfall kam. Im Stall war es völlig finster.

In der Dunkelheit trat die Landwirtin offenbar zu weit nach vorne und stürzte durch die Öffnung. Dabei schlug die Pensionistin mit dem Kopf auf dem Betontisch auf und erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde sie ins LKH Klagenfurt gebracht. Trotz aller Bemühungen verloren die Ärzte gegen 21 Uhr den Kampf um das Leben der 77-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele