Gruppensieg fixiert

Peya/Soares mit Zweisatzsieg im London-Halbfinale

Sport
08.11.2013 20:28
Der Österreicher Alexander Peya (links im Bild) und sein brasilianischer Partner Bruno Soares (rechts) haben beim ATP-World-Tour-Finale in der O2-Arena in London das letzte Gruppenspiel gewonnen und sind ins Halbfinale eingezogen. Das als Nummer zwei gereihte Duo setzte sich am Freitagabend gegen die bereits als Aufsteiger feststehenden Spanier David Marrero/Fernando Verdasco nach 1:09 Stunden mit 6:3, 7:5 durch. Schon der Gewinn des ersten Satzes hatte Peya/Soares zum Weiterkommen gereicht.

Der Wiener und der Brasilianer überholten mit dem klaren Sieg Marrero/Verdasco noch in der Tabelle und schlossen die Gruppe B als Sieger ab. Wer die Gegner im Halbfinale sind, wird erst am Samstag ermittelt, wenn die letzten Spiele der Gruppe A stattfinden.

Peya ist insgesamt der vierte Österreicher, der sich fürs Saisonfinale qualifizieren konnte. Er ist nun der zweite ÖTV-Profi nach Julian Knowle 2007, der die vorletzte Runde erreicht. Knowle war damals an der Seite des Schweden Simon Aspelin sogar ins Finale eingezogen. Jürgen Melzer und Oliver Marach scheiterten je zweimal in der Vorrunde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele