Täter auf der Flucht

OÖ: Cobra-Einsatz bei Überfall auf Supermarkt

Österreich
29.10.2013 09:11
Kurz vor Geschäftsschluss hat ein bewaffneter Unbekannter am Montagabend in Oberösterreich eine Hofer-Filiale überfallen. Der Täter hatte sich durch ein Fenster Zugang zu den Personalräumen verschafft. Er bedrohte eine Angestellte, ließ sich von ihr den Tresor öffnen und Bargeld aushändigen. Danach konnte der Unbekannte flüchten - zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich noch einige Kunden in dem Geschäft.

Gegen 18.45 Uhr drang der Täter durch ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes in den Supermarkt in Steyr ein. Als er durch die Räume schlich, traf er auf eine Mitarbeiterin. Der Unbekannte bedrohte sie mit einer Pistole und drängte sie zum Safe. Die Angestellte musste den Tresor öffnen und übergab dem Täter Bargeld.

Die dramatischen Szenen blieben jedoch nicht unbemerkt: Die Marktleiterin, die sich gerade gemeinsam mit mehreren Kunden im Verkaufsraum aufhielt, beobachtete das Geschehen. Der couragierten Frau gelang es, die Anwesenden unbemerkt ins Freie zu geleiten und brachte sie so in Sicherheit. Danach alarmierte sie sofort die Polizei.

Cobra durchsuchte Supermarkt
Wenig später trafen die Einsatzkräfte bei der Filiale in Steyr ein. Da zunächst nicht klar war, ob sich der Bewaffnete noch in den Personalräumen aufhielt, wurde auch das Sondereinsatzkommando Cobra zur Unterstützung angefordert.

Die Beamten durchsuchten akribisch den Supermarkt, der Täter hatte aber bereits das Weite gesucht. Er dürfte durch dasselbe Fenster, durch das er sich Zutritt verschafft hatte, auch wieder entkommen sein. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele