Bereits in Haft

Fünffach-Mord in NY: Verwandter gestand die Tat

Ausland
28.10.2013 16:20
Die grausame Bluttat an einer Mutter und ihren vier Kindern im New Yorker Stadtteil Brooklyn scheint aufgeklärt. Ein Verwandter der Familie, der bereits kurz nach dem Drama festgenommen wurde, habe nun gestanden, die Familie erstochen zu haben, berichtete der Sender CBS am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Dem Bericht nach soll der 25-jährige Chinese die Mutter und ihre Kinder mit einem Küchenmesser brutal erstochen haben. Zwei sieben und neun Jahre alte Mädchen und ein einjähriger Bub wurden von den Einsatzkräften tot am Tatort gefunden gewesen, die 37 Jahre alte Mutter und ein fünf Jahre alter Bub starben kurz darauf im Krankenhaus.

Die Familie hatte den jungen Mann vorübergehend bei sich im Haus aufgenommen. Nach Angaben von CBS fühlte sich die Mutter schon vor der Tat von dem Verwandten bedroht und versuchte ihren Mann zu erreichen. Als das nicht gelang, rief sie ihre Schwiegermutter in China an. Diese verständigte andere Verwandte in New York und forderte sie auf, umgehend die Familie aufzusuchen.

Täter soll geistig verwirrt sein
Doch die Hilfe kam zu spät. Nach Angaben der Polizei tötete der mutmaßliche Täter Mutter und Kinder mit Messerstichen in den Oberkörper. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Verwandte beschrieben den Täter allerdings als geistig verwirrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele