Nach Schulbus-Unfall

Neunjährige: "Ich dachte, wir müssen sterben"

Österreich
24.10.2013 08:11
Knapp eine Woche nach dem Schulbus-Unfall von Oberwietingberg in Kärnten können Vanessa (9) und Heiko (7) wieder lachen. Die Geschwister, die beim Unfall teils lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatten, haben die Intensivstation verlassen. Der Schock sitzt den beiden aber immer noch in den Knochen. "Ich dachte, wir müssen sterben", so die Neunjährige.

Sechs Kinder wurden bei dem Unfall am 15. Oktober verletzt. Vanessa und Heiko erwischte es dabei besonders schlimm. Beide mussten am Klinikum notoperiert werden. Eine Woche später sind die beiden wohlauf - und konnten nun von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt werden. "Jetzt dürfen mich endlich meine Freundinnen besuchen", freut sich Vanessa, während sich Bruder Heiko vor den Fernseher setzt. "Der hat mir schon gefehlt", schmunzelt der Siebenjährige.

"Sind sehr zufrieden mit der Heilung"
An den Unfall kann sich Vanessa noch gut erinnern. "Ich dachte, wir müssen sterben", erklärt die Neunjährige. Die Ärzte am Klinikum haben jedoch ganze Arbeit geleistet. Beide werden wieder völlig gesund. "Wir sind sehr zufrieden mit der Heilung", so Günter Fasching, Vorstand der Kinderchirurgie. Das freut vor allem die Eltern, die bereits "mit den Nerven am Ende" waren, wie sie sagen. Ihr Appell an die Verantwortlichen: "Sichert die Straße auf den Oberwietingberg künftig besser ab."

Unterdessen freuen sich Vanessa und Heiko schon auf das Wiedersehen mit Familienhund "Santo". Ein paar Tage werden sie sich allerdings noch gedulden müssen. Das Wichtigste ist jedoch, dass die beiden Kinder das Unglück ohne bleibende Schäden überstanden haben - den Gurten und dem Ärzteteam sei Dank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele