Prozess in Paris

Vergewaltigung: Zehn Jahre Haft für Promi-Arzt

Ausland
19.10.2013 07:52
Wegen Vergewaltigung von Patientinnen ist in Frankreich der bekannte Prominenten-Osteopath Pierre Pallardy zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Der Mediziner wurde am späten Freitagabend in Paris für schuldig befunden, mehrere Frauen vergewaltigt beziehungsweise sexuell belästigt zu haben. Der 72-Jährige ist landesweit bekannt und zählte auch den Maler Picasso zu seinen Patienten.

Pallardy hat die Vorwürfe stets bestritten. "Ich werde vor dem Gericht beweisen, dass ich unschuldig bin", sagte er noch zum Prozessauftakt Anfang des Monats. Während der Verhandlung argumentierte er, dass die Frauen seine "kraftvollen" therapeutischen Methoden "missverstanden" hätten. Die Anklage hatte zwölf Jahre Haft gefordert.

Aus Fernsehen und Büchern bekannt
Der 72-Jährige behandelte nach eigenem Bekunden auch den Bildhauer Cesar, den Schriftsteller Joseph Kessel und den französischen Großunternehmer Marcel Dassault. Pallardy verdiente sein Geld nicht nur mit medizinischen Behandlungen. Er veröffentlichte auch Erfolgsbücher zum Thema Wohlbefinden, trat in Fernsehshows auf und gründete gemeinsam mit seiner Frau mehrere Fitnessklubs und ein Wellnesshotel auf der Atlantik-Insel Re.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele