Sie sind jung, arbeitslos und brutal - seit fast zwei Jahren terrorisierte eine Jugendbande Eisenstadt und Umgebung. Erst vor wenigen Tagen lauerte das kriminelle Quintett mitten in der Nacht nahe der Franziskanerkirche einem Pärchen auf, das nach einem Event in der Orangerie nach Hause spazierte.
Grundlos attackierten die skrupellosen Rowdys die Wehrlosen, prügelten und traten auf die beiden ein. Danach ließen die Burschen das Paar verletzt zurück und suchten das Weite, um kurz darauf das nächste Opfer auf dem Domplatz niederzuschlagen. Als die Polizei einschritt, gingen die Halbstarken sogar auf die Beamten los, konnten jedoch schließlich überwältigt und aufs Revier gebracht werden.
Nach dem Verhör waren die Schläger wieder auf freiem Fuß. Zwei Tage später ordnete jedoch die Staatsanwaltschaft deren Festnahme an. Das Quintett sitzt mittlerweile in Haft. Den 15- bis 18-jährigen Beschuldigten werden insgesamt knapp 100 Delikte - neben Körperverletzung u.a. auch Diebstahl und Sachbeschädigung - vorgeworfen.












Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.