Jetzt im Kino

"Rush": Niki Lauda gibt "Alles für den Sieg"

Kino
02.10.2013 14:34
Gute Rennfahrer-Filme sind rar. "Le Mans" mit Steve McQueen ist so einer. Und "Rush - Alles für den Sieg" (Kinostart: 3. Oktober) nun auch. Darin schildert der effektaffine "Apollo 13"-Regisseur Ron Howard auf packende Weise eines der faszinierendsten Duelle der Formel-1-Geschichte. Doch auch wenn es dem Streifen nicht an spektakulären Rennstreckenszenen fehlt, ist "Rush" in erster Linie das Porträt zweier Männer und Motorsport-Enthusiasten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt ("Thor" Chris Hemsworth).

Der eine, Niki, ein Kopfmensch, Perfektionist, Stratege und Einzelgänger, der Risiko mit Kalkül abwägt, der andere, James, der "Rockstar" der Rennstrecke, der sich mit der Lässigkeit der englischen Oberschicht ummantelt. Und beide geben sie Gas. Niki Laudas Unfall auf dem Nürnburgring am 1. August 1976 wird zur Zäsur.

Die packendsten Storys schreibt das Leben. Ron Howards brillante Milieustudie im Retro-Look weiß faktenbasiert als hochtouriges Heldenepos zu fesseln, ist sexy und spannungsreich und überzeugt mit herausragenden schauspielerischen Leistungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele