Unfall in Linkskurve

Hänger mit Kühen kippte um – ein Tier starb

Österreich
21.09.2013 10:40
Ein Anhänger, beladen mit vier Rindern, ist am Freitag bei der Fahrt durch St. Johann im Salzburger Pongau umgestürzt. Der Unfall geschah in einer Linkskurve, die Ladefläche des Gefährts kippte zur Seite, die Tiere stürzten auf den Asphalt. Eine Kuh musste noch vor Ort getötet werden.

Der Lenker des Gefährts, ein 28-jähriger Landwirt, war am Freitagvormittag mit den vier Rindern durch St. Johann unterwegs. Die Tiere sollten auf eine Weide gebracht werden. Als der Fahrer gemächlich um eine Linkskurve fuhr, passierte es: Die Kühe standen alle auf einer Seite der Ladefläche. Durch die Gewichtsverlagerung kam der Anhänger in Schräglage und kippte um.

Drei Jungkühe kamen nach dem Sturz wieder auf die Beine und liefen aufgeregt über die Straße. Ein Tier fiel jedoch so unglücklich mit dem Schädel auf die Gehsteigkante, dass es schwer verletzt wurde. Die Polizei rief daraufhin den Stadtfleischhauer, der das Rind - es war bereits für den Fleischer bestimmt - von seinen Qualen erlöste. Die Tierkörperverwertung holte das Tier ab.

Die überlebenden Vierbeiner konnten zusammengetrieben werden und grasten vorübergehend vor dem St. Johanner Dom (Bild). Sie wurden schließlich eingefangen, abtransportiert und auf einer Weide freigelassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele