14.09.2013 13:14

Telekom-Prozess

Zweieinhalb Jahre Haft für Lobbyist Hochegger

Der Lobbyist Peter Hochegger ist im Telekom-Prozess wegen Beitrags zur Untreue und falscher Aussage vor dem U-Ausschuss zu 30 Monaten unbedingte Haft verurteilt worden. Drei Mitangeklagte erhielten ebenfalls Haftstrafen, Ex-Telekom-Vorstand Fischer wurde freigesprochen. Das BZÖ muss die von der Telekom 2006 erhaltenen 960.000 Euro als Strafe zurückzahlen. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?