08.09.2013 18:28 |

Brasov-Challenger

Haider-Maurer siegt im Finale gegen Gerald Melzer

Andreas Haider-Maurer hat am Sonntag das rein österreichische Endspiel des mit 30.000 Euro dotierten Tennis-Challenger-Turniers in der rumänischen Stadt Brasov gewonnen. Der 26-jährige Niederösterreicher musste gegen Gerald Melzer, den jüngeren Bruder von Österreichs Nummer eins Jürgen, zwar den ersten Satz im Turnierverlauf abgeben, gewann aber mit 6:7(9), 6:4, 6:2. Haider-Maurer verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der ÖTV-Davis-Cup-Spieler tankte damit nicht nur Selbstvertrauen für das Weltgruppen-Play-off am kommenden Wochenende gegen die Niederlande in Groningen, sondern sicherte sich auch 4.300 Euro für den Sieg. Der Siegespokal wurde Haider-Maurer übrigens von der rumänischen Tennislegende Ilie Nastase überreicht.

Der 23-jährige Gerald Melzer konnte sich mit dem Erreichen seines ersten Challenger-Finales auch zufrieden zeigen. Auch er war ohne Satzverlust ins Endspiel gekommen und sammelte neben 2.500 Euro Preisgeld auch 48 Punkte, die ihn vom aktuell 252. Rang schon nahe an die Top 200 bringen werden.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)