Peinlicher Fauxpas

BBC zeigt Prinz William mit Penis auf dem Kopf

Adabei
02.08.2013 09:30
Prinz William mit Schnurrbart, Zahnlücke und Penis auf dem Kopf: Was einigen Komödianten als höchst witzige Karikatur erschien, hat die britische Rundfunkanstalt BBC zu einer Entschuldigung genötigt. Der Sender leistete am Donnerstag öffentlich Abbitte, nachdem ein wenig schmeichelhaftes Bild der Nummer zwei der britischen Thronfolge im Morgenprogramm zu sehen gewesen war.

Das Frühstücksfernsehen von BBC1 hatte zur Ankündigung eines späteren Auftritts der Comedy-Truppe "Barbershopera" einen Werbeclip abgespielt. Darin zu sehen war für wenige Sekunden eine Zeitung samt Foto des Prinzen - allerdings nicht im Originalzustand: Spaßvögel hatten William mit schwarzem Kugelschreiber nicht nur einen Bart samt Schnauzer verpasst, sondern ihm auch eine Brille, eine Zahnlücke und einen Penis auf den Kopf gemalt.

Das bekritzelte Bild stammt aus dem Song "I Could Have Married Kate", das die britischen Komiker produziert haben. Darin geht es um die Hochzeit von Prinz William mit der bürgerlichen Kate Middleton im April 2011.

Während der Fauxpas der BBC-Redaktion durch die Lappen ging, fiel er manchen Zuschauern der Sendung auf. "Jep, das ist ein Penis auf Prinz Williams' Kopf, unfassbar", konstatierte ein Frühaufsteher über Twitter. Die BBC entschuldigte sich umgehend für das "beleidigende Material" und beeilte sich zu versichern, es sei nicht selbst produziert, sondern von der Comedy-Formation bereitgestellt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele