"Geld, Geld!"

Wettbüro überfallen: Täter flüchtet mit Beute

Österreich
02.08.2013 09:01
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Donnerstag in einem Innsbrucker Wettbüro abgespielt: Ein unbewaffneter, von Kopf bis Fuß schwarz gekleideter Mann stürmte in das Lokal, zerrte die Angestellte an ihren Haaren in die Toilette und bediente sich dann selbst an der Kassa. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

"Geld, Geld!" brüllte der Unbekannte unmittelbar nachdem er gegen 4 Uhr das Wettbüro in der Innsbrucker Amraser Straße betreten hatte. Der etwa 1,85 Meter große, schlanke Mann packte die Angestellte, die sich alleine im Lokal befand, an den Haaren und zerrte sie in die Toilette. Daraufhin bediente sich der Räuber selbst an der Kassa und machte sich anschließend mit der Tageslosung fluchtartig aus dem Staub.

"Die Frau harrte aus Angst im WC aus und wartete den Überfall ab", schilderte Chefermittler Albert Maurer vom Landeskriminalamt. Der Freund der Angestellten suchte kurz darauf das Wettbüro auf und konnte die Frau befreien. "Sie blieb beim Überfall unverletzt, hat aber einen Schock erlitten", so Maurer.

Täterbeschreibung
Laut einer Beschreibung der Wettbüro-Mitarbeiterin trug der Unbekannte eine schwarze Maske mit Sehschlitz, eine schwarze Hose und einen schwarzen Sweater mit weißem Aufdruck im Bereich der Brust. Bewaffnet war der Räuber offenbar nicht. "Ob der Täter einen Dialekt oder ausländischen Akzent sprach, da möchte sich die Wettbüro-Angestellte nicht festlegen", sagte Maurer. Die unmittelbar nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang ergebnislos.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/70 31 51 oder jede andere Polizeidienststelle.

Bereits im Herbst 2011 wurde das Wettbüro zweimal von einem mit einem Küchenmesser bewaffneten Dieb überfallen. Die Polizei konnte den Täter damals ausforschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele