Rassismus-Eklat

Milan-Profi Kevin Constant verließ das Spielfeld

Sport
24.07.2013 11:22
In Italien hat sich am Dienstag erneut ein Rassismus-Eklat in einem Fußballstadion ereignet. Der dunkelhäutige Profi Kevin Constant vom Spitzenklub AC Mailand hat nach beleidigenden Gesängen einiger Fans bei einem Vorbereitungsturnier den Platz verlassen.

Der Schiedsrichter brach die Partie zwischen Milan und dem Aufsteiger US Sassuolo jedoch nicht ab. Der Referee ließ im Spiel um die "Trofeo Tim" am Dienstagabend im Mapei-Stadion von Reggio Emilia stattdessen Mario Piccinocchi als Ersatz für Constant auf den Platz.

Der 26-jährige Constant ist in Frankreich geboren und hat seine Wurzeln in Guinea. Seine Reaktion erinnert an das Verhalten seines Mitspielers Kevin-Prince Boateng im Jänner, der bei einem Freundschaftsspiel in Busto Arsizio nach rassistischen Schmähgesängen der Fans den Platz verlassen hatte. Seine Mitspieler waren ihm gefolgt und die Partie wurde abgebrochen.

Turniersieg für Aufsteiger Sassuolo
Den Sieg bei dem Vorbereitungsturnier holte sich überraschend der Aufsteiger Sassuolo, der Milan mit 2:1 besiegte. Zuvor hatten die "Rossoneri" gegen Meister Juventus Turin im Elfmeterschießen mit 7:6 gewonnen und Juventus sich ebenfalls im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen Sassuolo durchgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele