7 Autos beschädigt

Unfalllenker flüchtet und lässt Ehefrau verletzt zurück

Österreich
14.07.2013 12:21
Ein 46-jähriger Grazer hat am Samstag mit seinem Wagen mehrere geparkte Autos touchiert, ist gegen eine Hausmauer geschlittert und dann vor der Polizei geflüchtet. Seine Ehefrau, die bei den Zusammenstößen verletzt wurde, ließ der Mann einfach im Auto zurück. Eine Fahndung nach dem 46-Jährigen blieb bislang ohne Erfolg.

Das Ehepaar war gegen 21.45 Uhr in der Faunastraße im Grazer Bezirk Wetzelsdorf offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als der Grazer plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor und gegen die rechte Gehsteigkante prallte.

Sieben Autos beschädigt
Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, rutschte auf die linke Straßenseite und stieß dort mit voller Wucht gegen zwei geparkte Autos. Danach schlitterte das Unfallfahrzeug wieder zurück auf die rechte Seite, wobei der 46-Jährige laut Polizei aus dem Pkw fiel. Der führerlose Wagen rutschte weiter, prallte gegen die Hausmauer eines Mehrparteienhauses und touchierte ein weiteres Mal zwei geparkte Autos, bevor er endlich zum Stillstand kam. Die beachtliche Bilanz der Zusammenstöße: Insgesamt wurden sieben Pkws teils schwer beschädigt.

Ehefrau mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht
Der 46-Jährige ergriff sofort die Flucht und ließ seine Ehefrau, die am Beifahrersitz gesessen war, mit Verletzungen im Unfallwagen zurück. Sie wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert. Seit ihrer Entlassung aus dem Spital ist jedoch auch sie spurlos verschwunden.

Eine Fahndung nach den beiden verlief bislang ohne Ergebnis. Den 46-Jährigen erwarten Anzeigen wegen Sachbeschädigung, fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele