Cobra im Einsatz

22-Jähriger hantiert in Grazer Bim mit Luftdruckpistole

Österreich
06.07.2013 14:12
Ein junger Mann hat in der Nacht auf Samstag in einer Straßenbahn in Graz mit einer Luftdruckpistole hantiert und damit einen Einsatz der Spezialeinheit Cobra ausgelöst. Der 22-Jährige hatte einen Fahrgast gefragt, ob es ihn stören würde, wenn er mit der Waffe "aus der Türe schießen würde". Der Fahrer der Straßenbahn hatte das Geschehen beobachtet und unbemerkt die Polizei alarmiert. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der Grazer war gegen 23.20 Uhr im hinteren Teil der in der Endhaltestelle St. Leonhard beim LKH stehenden Straßenbahn der Linie 7 gesessen und hatte dabei mit der Waffe hantiert.

Dies bemerkte der Straßenbahnlenker, der daraufhin die Polizei verständigte, die wiederum die Cobra alarmierte. In der Zwischenzeit wurden die anderen Fahrgäste unbemerkt aus der Tram gelotst. Die wenig später eintreffenden Spezialpolizisten überwältigten den 22-Jährigen und nahmen ihn vorübergehend fest.

Die Waffe entpuppte sich bei näherer Betrachtung als Luftdruckpistole. Der Grazer hatte sie in der Originalverpackung in einem Einkaufssackerl dabei. Der Mann wurde auf freien Fuß gesetzt, Ermittlungen würden noch laufen, so ein Polizist. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele