Wie die Polizei mitteilte, war die 60-Jährige gegen 22 Uhr mit ihrem Pkw unterwegs, als sie laut eigenen Angaben über einen "harten Gegenstand" gefahren sei. Anschließend sei sie ins Schleudern geraten und in eine Wiese gefahren.
Sie sei mit ihrem Pkw noch einmal die Strecke zurückgefahren, habe aber keinen Gegenstand oder von ihr vermutete Steine vorgefunden. Danach habe die Frau Anzeige erstattet.
Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete zur genauen Abklärung der Todesursache und des bisher rätselhaften Unfallherganges die Obduktion der Leiche an. Die 60-Jährige erlitt einen Schock.
Alko-Lenker rast in Vorarlberg in Fußgängergruppe
Ebenfalls am Samstagabend kam es in Vorarlberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgängerinnen verletzt wurden. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug in eine Fußgängergruppe gerast und hatte die beiden Frauen (29 und 38 Jahre) angefahren und zu Boden geschleudert.
Die Unfallopfer wurden mit Prellungen ins Krankenhaus in Bludenz eingeliefert. Drei ebenfalls anwesende Kleinkinder wurden nicht verletzt. Ein beim 64-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,96 Promille.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).