Steiler Aufstieg

Hosiner hat seinen Marktwert heuer mehr als verdoppelt

Sport
27.12.2012 16:47
21 Treffer in der Bundesliga, dazu zwei in der Europa-League-Qualifikation und drei im ÖFB-Cup – egal, wo Philipp Hosiner in der ersten Saisonhälfte randurfte, er traf! Anfangs für die Admira, danach und überwiegend für die Austria. Ganz klar, dass sich der Marktwert des 23-Jährigen dadurch entscheidend auf zwei Millionen Euro erhöhte. Laut transfermarkt.at machte kein anderer Spieler der tipp3-Bundesliga einen derart großen Sprung.

Hosiner, ein heißer Tipp für die "Krone"-Fußballerwahl, hat seinen Wert mehr als verdoppelt – von 900.000 Euro vor Saisonbeginn auf zwei Millionen. Womit er sich auf Platz vier im heimischen Ranking vorschob. So weit, so gut. Richtig interessant wird die Sache aber erst, wenn man sich sein Umfeld in der Marktwert-Tabelle anschaut.

Ein einsames Veilchen unter "Bullen"
Denn der Stürmer ist einzementiert in einer Phalanx von Salzburgern. Zehn "Bullen" auf den ersten elf Plätzen – und mittendrin ein einsames Veilchen. An der Spitze der Horde laufen die jungen Legionäre Sadio Mané und Valon Berisha mit je drei Millionen Euro.

Jedoch nur, weil ihr Mitspieler Isaac Vorsah durch seinen Wechsel aus Hoffenheim und eine Knieverletzung gleich 1,5 Millionen Euro an Wert verlor und derzeit bei "nur" 2,5 Millionen liegt. Dass Salzburgs Kader mit 39 Millionen Euro österreichweit top ist, bräuchte nicht extra erwähnt zu werden.

Austria gibt's "billiger", aber sportlich besser
Es unterstreicht aber, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Austria pendelte sich nach dem Verkauf von Nacer Barazite, Zlatko Junuzovic und Georg Margreitter bei 18,9 Millionen ein, hält Salzburg sportlich aber klar in Schach.

In der Tabelle der wertvollsten Österreicher löste David Alaba (16 Millionen) übrigens Martin Harnik ab. Zahlen, über die die echten Superstars freilich nur milde lächeln: Der Marktwert von Lionel Messi beträgt 120 Millionen Euro, der des Barcelona-Kaders 665 Millionen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele