Biathlon-Verfolgung

Olympiasieger Emil Helge Svendsen siegt in Pokljuka

Sport
15.12.2012 16:38
Olympiasieger Emil Hegle Svendsen hat am Samstag seinen 29. Biathlon-Weltcupsieg gefeiert. Der Norweger gewann das Verfolgungsrennen über 12,5 Kilometer in Pokljuka 3,8 Sekunden vor dem Tschechen Ondrej Moravec. Der aktuelle Weltcupspitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich wurde Dritter. Als bester Österreicher landete Julian Eberhard auf Platz 17, der Salzburger musste dreimal in die Strafrunde.

Simon Eder (4 Schießfehler = Strafrunden) und Fritz Pinter (2) belegten die Ränge 20 und 21. Weltcuppunkte gab es zudem für Dominik Landertinger (27./2 Fehler) und Christoph Sumann (32./4).

"Fritz und Dominik, die sich um 25 bzw. 26 Plätze verbessern konnten, haben ein starkes Rennen gezeigt. Leider war mit deren Ausgangsposition nach vorne nicht viel mehr möglich", erklärte Cheftrainer Remo Krug. "Julian hat sich erneut ordentlich geschlagen, bei Simon und Christoph waren es leider zwei Fehler zu viel, um sich im vorderen Feld behaupten zu können. Nun geht es vor allem darum, eine Trefferquote von 90 Prozent oder mehr zu erreichen. Dann ist einiges möglich."

Zwei Podestplätze im IBU-Cup
Im IBU-Cup gab es indes für Österreich zwei Podestplätze. Der Salzburger Tobias Eberhard und der Kärntner Daniel Mesotitsch landeten im Sprint über 10 km in Ridnaun auf den Plätzen zwei und drei. Nur der Russe Alexej Wolkow verhinderte einen ÖSV-Doppelerfolg in Südtirol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele