Premier League

ManUnited besiegt in dramatischem Derby City 3:2

Sport
09.12.2012 20:15
Das Stadtderby von Manchester hat am Sonntag nach dramatischen 95 Minuten einen 3:2-Sieg von United gebracht. Der Rekordmeister fügte City damit die erste Saisonschlappe und die erste Liga-Heimniederlage seit zwei Jahren zu und liegt nun in der Tabelle bereits sechs Punkte vor dem Titelverteidiger.

Die "Red Devils" sahen nach einem Doppelpack von Wayne Rooney (16., 29.) schon wie der Sieger aus, doch die Gastgeber schlugen in der zweiten Hälfte noch einmal zurück. Nachdem ein Treffer von United-Akteur Ashley Young fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt worden war, erzielte Yaya Toure praktisch im Gegenzug in der 60. Minute den Anschlusstreffer, Pablo Zabaleta sorgte in der 86. Minute für den Ausgleich.

City drückte im Finish auf den dritten Treffer, das entscheidende Tor erzielten aber die Gäste - Robin van Persie (in Bild 1 rechts) war in der 92. Minute mit einem abgefälschten Freistoß erfolgreich.

Nach dem Goldtor kam es zu unschönen Szenen. United-Verteidiger Rio Ferdinand wurde von einem City-Fan mit einer Münze am Kopf getroffen und erlitt ein blutendes Cut in der Nähe des Auges. Der 34-Jährige gab sich aber gelassen. "Ich kann nicht glauben, dass es ein Zwei-Pence-Kupferstück war", spottete Ferdinand auf Twitter. "Es hätte wenigstens eine Ein-Pfund-Münze sein können."

Mancini glaubt noch an das Double
United-Trainer Alex Ferguson lobte die spielerische Qualität seiner Mannschaft und des Schlagers allgemein. "Man hat seine Augen nicht vom Spiel lassen können", erklärte der Schotte. Dass ausgerechnet der im Sommer auch von den "Citizens" umworbene Van Persie das Spiel entschied, schmeckte Roberto Mancini gar nicht. "Wir können nichts mehr machen. Wir haben unsere Stürmer, und ich bin mir sicher, dass wir noch das Double holen können - auch nach dieser Niederlage", meinte der City-Trainer.

Torres-Doppelpack bei Chelsea-Sieg
Bereits am Samstag hat Chelsea gezeigt, das der Klub in der Premier League doch noch gewinnen kann. Die Londoner setzten sich auswärts gegen Sunderland dank Treffer von Fernando Torres (11., 45./Elfmeter; Bild 2) und Juan Mata (48.) mit 3:1 durch und feierten damit den ersten Meisterschaftssieg nach zuletzt fünf erfolglosen Versuchen.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Arsenal - der 2:0-Heimsieg der "Gunners" durch zwei Penaltys von Mikel Arteta gegen West Bromwich Albion hatte allerdings einen Schönheitsfehler: Dem ersten Strafstoß ging eine Schwalbe von Santi Cazorla voraus.

Beim Heim-0:0 seines Klubs Aston Villa gegen Stoke City saß ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann auf der Bank.

Ergebnisse der 16. Runde:
Samstag
Arsenal - West Bromwich 2:0
Southampton - Reading 1:0
Sunderland - Chelsea 1:3
Swansea City - Norwich City 3:4
Wigan Athletic - Queens Park Rangers 2:2
Aston Villa - Stoke City 0:0
Sonntag
Manchester City - Manchester United 2:3
Everton - Tottenham Hotspur 2:1
West Ham - Liverpool 2:3
Montag
Fulham - Newcastle

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele