Von Couch gestürzt

Frau (78) lag 2 Tage hilflos im Haus – Vertreter als Retter

Österreich
06.12.2012 08:51
Zwei Tage lang hat eine 78-jährige, gehbehinderte Pensionistin hilflos auf dem Boden ihrer Wohnung im steirischen Ort Muggendorf ausharren müssen, ehe ein Versicherungsvertreter am Mittwochnachmittag ihr Retter in der Not wurde. Der 51-Jährige entdeckte die Frau in der Küche und alarmierte die Rettungskräfte. Die Pensionistin wurde zur Beobachtung ins Spital gebracht.

Die alleinstehende 78-Jährige war laut Polizei am Montag vor dem Fernsehgerät eingeschlafen und später von der Couch auf den Fußboden gefallen. Die Pensionistin konnte nicht mehr selbstständig aufstehen, schleppte sich bis in die Küche und blieb dort hilflos liegen.

Zwei Tage lang versuchte die Frau vergeblich auf sich aufmerksam zu machen, bis endlich am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr der 51-jährige Versicherungsvertreter vor ihrer Haustür stand. Der Mann wollte die Pensionistin wegen des bevorstehenden Jahreswechsels besuchen und der 78-Jährigen einen Kalender überreichen.

Völlig entkräftete Pensionistin in Küche entdeckt
Mehrmals klopfte der Mann an die Türe, als jedoch niemand öffnete, hielt der besorgte Vertreter Nachschau. Durch ein Fenster konnte der 51-Jährige dann die am Boden liegende, völlig entkräftete Frau in der Küche erspähen und alarmierte sofort Feuerwehr und Rettung.

Die Helfer verschafften sich über das Dachgeschoss des Hauses Zugang und versorgten die 78-Jährige. Die Pensionistin war beim Sturz glücklicherweise unverletzt geblieben, wurde aber dennoch zur Beobachtung ins LKA Bad Radkersburg gebracht und stationär aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele