Rasen-Hit auf Mallorca

Ofner übersteht Auftakt-Thriller gegen Munar!

Tennis
24.06.2024 17:45

Gelungener Mallorca-Auftakt für Österreichs Nummer 1 im Herren-Tennis: Sebastian Ofner hat sein Duell mit Lokalmatador Jaime Munar für sich entschieden!

Der Steirer setzte sich auf spanischem Rasen in drei Sätzen letztlich hauchdünn, aber eben doch mit 3:6, 6:4 und 7:6(4) durch. Im Achtelfinale des ATP250er-Turniers wartet nun der an Nummer 5 gesetzte Italiener Luciano Darderi auf Ofner.

„Es war kein so gutes Match von mir!“
„Der Stein ist schon größer“, sagte Ofner über die Erleichterung über das Erfolgserlebnis gegen den Weltranglisten-63. „Es war kein so gutes Match von mir. Es war ganz anders zu spielen als in Stuttgart oder Halle. Da habe ich ein bisschen Probleme gehabt. Ich bin gut reingestartet, habe dann aber ein bisschen das Feeling verloren. Aber er (Munar, Anm.) fühlt sich auch nicht hundertprozentig wohl auf Rasen – es war ein kämpferischer Sieg.“

Österreichs Nummer 1 begann bei seinem ersten Antreten bei diesem Event mit einem Break zum 2:1, nach dem Rebreak zum 3:3 musste er entscheidend zum 3:5 ein weiteres Mal sein Service abgeben. Auch im zweiten Durchgang brachte Ofner ein frühes Break in Vorteil, wieder schlug der Mallorquiner zurück, diesmal gelang aber Ofner das wichtige Game zum Satzgewinn bzw. Satzausgleich.

Zitterpartie für Ofner nahm erfreuliches Ende
In der Entscheidung ging es im Gleichschritt in ein Tiebreak mit einigen Mini-Breaks. Die letzten beiden Punkte gab Munar mit einem missglückten Stopp sowie einem Doppelfehler ab. Damit nahm eine Zitterpartie für Ofner ein erfreuliches Ende.

„Wenn man eines von vier Tiebreaks gewinnt und zweimal so eng verliert, schaltet sich irgendwann der Kopf ein, wenn es wieder so eng ist“, sagte Ofner bezüglich der jüngsten in Deutschland gespielten Partien. Deswegen war es gut, dass ich da rübergekommen bin.“ Gegen den als Nummer 5 gesetzten Darderi (Weltranglisten-37.) erwartet er eine offene Partie. „Da ich jetzt mehr drinnen bin. Ich weiß, dass er gut serviert. Und dann schauen wir, wie er gegen einen spielt, der die Rallyes gehen kann auf Rasen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele