16-Jähriger verletzt

Autofahrer provozierte in Hard Sturz mit Moped

Vorarlberg
18.06.2024 13:50

Schwer verletzt hat sich am Montagabend ein 16-jähriger Mopedlenker: Er wurde von einem Auto derart abgedrängt, dass er zu Sturz kam. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.  

Wie die Polizei berichtet, war am Montagabend gegen 21 Uhr ein 16-Jähriger von Lustenau in Richtung Hard unterwegs – auf seinem Moped. Dabei soll der Lenker eines silberfarbenen Kombis mit Dornbirner Kennzeichen den Jugendlichen mehrfach ausgebremst und angehupt haben. Diese Aktionen soll der Mann aus dem Auto heraus auch noch gefilmt haben. 

Auf Höhe der Mühlestraße schließlich kam es zu einem Kontakt zwischen Moped und Pkw, der Jugendliche stürzte mit seinem Gefährt in eine angrenzende Wiese, das Moped kam auf seinem Bein zu liegen, er konnte sich selbst nicht aus der misslichen Lage befreien.

Per Handy alarmierte er seine Kollegen, die Hilfe holten. Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber C8 ins Krankenhaus geflogen werden, von dem silberfarbenen Auto war zu diesem Zeitpunkt am Tatort keine Spur mehr. Die Polizei ersucht nun sowohl den Lenker als auch Zeugen des Vorfalls, sich zu melden (Tel. +43 (0) 59 133 8125).  

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
15° / 26°
heiter
16° / 30°
heiter
16° / 29°
heiter
16° / 29°
heiter



Kostenlose Spiele