Süße Beute

Lkw mit 18 Tonnen Schokolade in Bludenz gestohlen

Österreich
22.11.2012 18:06
Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei in der Tiroler Marktgemeinde Kundl sowie in Bludenz in Vorarlberg. Unbekannte Täter hatten Anfang der Woche einen Lkw in der Milka-Zentrale in Bludenz mit rund 18 Tonnen Schokolade beladen und waren im Anschluss mit der Fracht spurlos verschwunden.

Die süße Beute hätten die Täter mithilfe von gefälschten Unterlagen ergattert, die den Transport von Österreich nach Tschechien bestätigten, berichtete die Exekutive.

Der Auftrag für den Transport der süßen Ware war einer Firma im Tiroler Unterland erteilt worden. Diese wiederum beauftragte einen Subfrächter aus Tschechien, die Schokolade in Bludenz abzuholen. Am Montag fuhr dann ein Sattelkraftfahrzeug nach Vorarlberg und lud die 33 Paletten auf. Allein: Bis dato kam die Fracht nicht in Tschechien an.

Am Mittwoch habe das Tiroler Transportunternehmen schließlich Anzeige erstattet, da es ja für die Fracht hafte, teilte die Polizei mit. Die Suche nach der Schokolade und den Dieben läuft.

Die Polizei ersucht unter der Telefonnummer 059133/7215 (Dienststelle Kundl) oder unter 059133/8100 (Dienststelle Bludenz) um Hinweise aus der Bevölkerung.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt