Wirbel im Cup

Dragovic legt sich mit Sportchef des Gegners an

Sport
30.10.2012 09:38
ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic sorgt mit einer kuriosen Aktion wieder einmal für Aufsehen in der Schweiz. Nachdem sich der Verteidiger des FC Basel am Sonntag nach dem 2:1-Cupsieg seiner Mannschaft beim FC Zürich mit einem vermeintlich Unbekannten ein Wortgefecht geliefert hatte, erfuhr der 21-Jährige, dass es sich um Fredy Bickel, den Sportchef der Züricher, handelte.

Basel setzte sich am Sonntag im Klassiker gegen Zürich knapp durch, weshalb die Nerven bei den Zürichern, die in dieser Saison schon ihr sechstes Spiel verloren, offenbar blank lagen. Nach dem Schlusspfiff kam es zu Pöbeleien - und mittendrin ausgerechnet Dragovic.

Was der Wiener, der vom "Blick" als "Aggressiv-Leader" bezeichnet wird, tatsächlich gesagt hat, verrät die Schweizer Tageszeitung nicht. Fest steht aber, dass der seit Februar 2011 bei Basel unter Vertrag stehende Dragovic erst von Teamkollegen aufgeklärt werden musste, um wen es sich bei seinem Kontrahenten handelte. Danach folgte der Gang nach Canossa, an dessen Ende eine Entschuldigung bei Bickel stand.

Dragovic musste sich auch bei Politiker entschuldigen
Es ist nich das erste Mal, dass sich Dragovic in aller Form entschuldigen musste. Nach Basels Sieg im Cupfinale im Mai 2012 hatte der 21-Jährige bei der Siegesfeier Bundesrat Ueli Maurer aus Spaß mehrmals auf den Hinterkopf geklopft. "Dragovic hatte keine Ahnung, wer Maurer ist", sagte Basels Pressesprecher zu dieser Causa.

Seit damals scheint Dragovic seinen Bekanntenkreis nicht wesentlich erweitert zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele