„Bärenwelt“-Expansion

Linzer Hotelierspaar übernimmt sein fünftes Hotel

Oberösterreich
23.05.2024 09:00

Lisa Sigl und Michael Nell erweitern ihre „Bärenwelt“ – Schwarzer Bär, Mama Muh, Bee-Green und Art-Inn – so die Namen ihrer bisherigen vier Hotels. Nun kommt ein weiteres dazu, und das erstmals außerhalb der Stadt-, nein, sogar der Bundesland-Grenzen.

Das Erfolgsduo übernimmt ab 1. Juni das Hotel Exel, ein Vier-Sterne-Haus mit 100 Betten, in Amstetten – inklusive 22 Mitarbeiter. „Damit setzen wir unsere Vision fort, einzigartige Gastfreundschaftserlebnisse zu schaffen und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu stärken“, freut sich Lisa Sigl über den Zuschlag. Das Hotel wurde vor 20 Jahren eröffnet, trotzdem sei aktuell nur eine sanfte Modernisierung angedacht.

„Kennenlernen steht jetzt im Vordergrund“
„Das Exel wurde auf höchstem Niveau gebaut und immer gut gepflegt. Wir ändern nur Kleinigkeiten wie neue Minibars oder Matratzen. In den nächsten Wochen steht jetzt einmal das Kennenlernen des Teams und der Gegebenheiten im Vordergrund“, betont Michael Nell. Besonders stolz ist der ehemaliger Eigentümer Herr Josef Ertl, dass er mit den beiden neuen Eigentümern sein Hotel in Besten Händen weiß und sicher ist „dass das Hotel Exel mit frischem Wind, aber doch unter Wahrung der Tradition weitergeführt wird“.

Die „Bärenwelt“ wächst
Seit mehr als 40 Jahren ist die Familie Nell im Zentrum von Linz im Hotelgeschäft tätig. Michael Nell und Lisa Sigl führen das 4* Hotel Schwarzer Bär in der Herrenstraße bereits in der dritten Generation. Erweitert wurde das Angebot mit dem low-budget Hotel Mama Muh am Graben, dem nachhaltig geführten BEE GREEN in der Linzer Hanuschstraße und dem Design Hotel ART-INN in der Museumsstraße. Die Bärenwelt umfasst mit dem neuen Betrieb 210 Zimmer, 400 Betten und insgesamt über 100 Mitarbeiter. Des Weiteren gesellen sich noch das Burger- & Bier-Lokal Exxtrablatt sowie die mehrfach als „Beste Bar Oberösterreichs“ ausgezeichnete „Frau Dietrich“ dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele