Unfall auf der A10

Auto von Sattelzug gerammt: Lenker schwerst verletzt

Österreich
13.09.2012 10:22
Ein 73-jähriger Pensionist hat am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der A10 in Salzburg schwerste Verletzungen erlitten. Der Mann war mit seinem Auto in starkem Regen zunächst ins Schleudern geraten und gegen die Betonmittelleitwand geprallt und wurde dann mit voller Wucht von einem nachkommenden Sattelzug gerammt. Der 73-Jährige wurde ins LKH Salzburg eingeliefert.

Der Pensionist aus Anif war laut Polizei kurz nach 21 Uhr bei Golling auf die Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg aufgefahren. Plötzlich verlor der 73-Jährige die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen die Mittelleitwand - der Pkw wurde zurückgeschleudert und kam auf der Überholspur schwerst beschädigt zum Stillstand.

Ein nachkommender 48-Jähriger aus Ebenau hatte den Unfall mit angesehen und blieb mit seinem Kleinlaster auf der rechten Spur auf Höhe des Wracks stehen. Ein 55-Jähriger, der mit seinem Sattelzug hinter dem Klein-Lkw des Mannes fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wechselte auf die Überholspur, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Lkw rammt Unfallwrack mit voller Wucht
Dabei dürfte er jedoch das völlig demolierte Auto des Pensionisten übersehen haben und prallte mit vollem Tempo in die Beifahrerseite des Wracks. Die Wucht des Zusammenstoßes war so stark, dass der Motorblock aus dem Pkw gerissen wurde und erst nach rund 30 Metern auf der A10 zu liegen kam.

Nur wenige Minuten später trafen bereits die Rettungskräfte am Unfallort ein. Der 73-Jährige hatte schwerste Verletzungen erlitten und war im Wrack eingeklemmt. Nach rund 15 Minuten hatte die Feuerwehr den Pensionisten aus dem völlig zerstörten Wagen geschnitten. Der Mann wurde nach der Erstversorgung ins LKH Salzburg gebracht. Über den Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers ist bislang nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele