Pkw fiel auf Terrasse

Anruf der Freundin rettet 83-jähriger Steirerin das Leben

Österreich
31.08.2012 09:01
Der Anruf einer Freundin hat einer Pensionistin aus dem steirischen Ort Sebersdorf am Mittwoch das Leben gerettet: Als die 83-Jährige ins Haus ging und den Telefonhörer abhob, hörte sie plötzlich einen "Tuscher". Wie sich herausstellte, war ein Auto auf ihre Terrasse gestürzt – genau dort, wo sie noch wenige Sekunden zuvor gesessen war.

"Ich hab' am Nachmittag auf der Terrasse die Kronen Zeitung gelesen, und da hat auf einmal im Haus das Telefon geläutet", erzählte Franziska K., die am Donnerstag noch merklich unter Schock stand. Angerufen hatte eine gute Freundin, die sie für Samstag zum Essen einladen wollte. Die Steuerberaterin, die namentlich nicht genannt werden will, war offenbar ihr Schutzengel: "Ich bin mit Frau K. zwar nicht verwandt, aber für mich ist sie wie eine Oma."

Gerade in dem Augenblick, als die 83-Jährige den Telefonhörer abhob, hörte sie lauten Krach. Ein Auto hatte ein Holzgeländer durchbrochen und war auf der zwei Meter tiefer gelegenen Terrasse der Pensionistin zu stehen gekommen: "Der Wagen ist genau dort auf die Terrasse gestürzt, wo ich vorher gesessen war. Der Lenker ist selbst aus dem Auto geklettert", so Franziska K. Doch nicht nur sie, sondern auch der 61-jährige Lenker hatte Glück, denn er kam mit Schnittwunden davon und musste im Krankenhaus nur ambulant behandelt werden.

Für den Fürstenfelder selbst wie auch für die Polizei ist es rätselhaft, warum er mit seinem Volvo von der Straße abgekommen ist: "Es ist für ihn selbst unerklärlich. Alkoholisiert war er nicht, er vermutet, dass er ein Blackout gehabt hat", sagte ein Beamter zur "Krone".

Der Schutzengel der 83-Jährigen sieht sich nicht als Lebensretterin: "Dass ich in diesem Augenblick angerufen habe, war reiner Zufall."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele