31.08.2012 09:01 |

Pkw fiel auf Terrasse

Anruf der Freundin rettet 83-jähriger Steirerin das Leben

Der Anruf einer Freundin hat einer Pensionistin aus dem steirischen Ort Sebersdorf am Mittwoch das Leben gerettet: Als die 83-Jährige ins Haus ging und den Telefonhörer abhob, hörte sie plötzlich einen "Tuscher". Wie sich herausstellte, war ein Auto auf ihre Terrasse gestürzt – genau dort, wo sie noch wenige Sekunden zuvor gesessen war.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Ich hab' am Nachmittag auf der Terrasse die Kronen Zeitung gelesen, und da hat auf einmal im Haus das Telefon geläutet", erzählte Franziska K., die am Donnerstag noch merklich unter Schock stand. Angerufen hatte eine gute Freundin, die sie für Samstag zum Essen einladen wollte. Die Steuerberaterin, die namentlich nicht genannt werden will, war offenbar ihr Schutzengel: "Ich bin mit Frau K. zwar nicht verwandt, aber für mich ist sie wie eine Oma."

Gerade in dem Augenblick, als die 83-Jährige den Telefonhörer abhob, hörte sie lauten Krach. Ein Auto hatte ein Holzgeländer durchbrochen und war auf der zwei Meter tiefer gelegenen Terrasse der Pensionistin zu stehen gekommen: "Der Wagen ist genau dort auf die Terrasse gestürzt, wo ich vorher gesessen war. Der Lenker ist selbst aus dem Auto geklettert", so Franziska K. Doch nicht nur sie, sondern auch der 61-jährige Lenker hatte Glück, denn er kam mit Schnittwunden davon und musste im Krankenhaus nur ambulant behandelt werden.

Für den Fürstenfelder selbst wie auch für die Polizei ist es rätselhaft, warum er mit seinem Volvo von der Straße abgekommen ist: "Es ist für ihn selbst unerklärlich. Alkoholisiert war er nicht, er vermutet, dass er ein Blackout gehabt hat", sagte ein Beamter zur "Krone".

Der Schutzengel der 83-Jährigen sieht sich nicht als Lebensretterin: "Dass ich in diesem Augenblick angerufen habe, war reiner Zufall."

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?