Um 700.000 € saniert

Im Braujuwel gibt es bald eigene Weine und Oliven

Niederösterreich
09.04.2024 11:00

Der Wiener Arzt und Projektentwickler Faraz Nourani kaufte mit Gattin Helga Hollensteiner das Waldviertler Brauhotel Weitra und brachten es auf Vordermann. Die Ärztin wird das 33-Zimmer-Hotel leiten. Dort soll sogar auch Wein und Olivenöl aus familieneigenen Gütern angeboten werden.

Helga Hollensteiner wird das Brauhotel Weitra führen, das nach einer Sanierung um 700.000 Euro am 12. April wieder aufsperrt. Die Ärztin mit entfernten Wurzeln in Echsenbach im Bezirk Zwettl hat mit ihrem Gatten, dem Wiener Arzt und Projektentwickler Faraz Nourani, das Hotel gekauft.

Tradition soll fortgesetzt werden
Da das Paar gerne seine Freizeit in Weitra verbringt, habe man nach den Schließungsbekundungen rasch beschlossen, das Hotel zu kaufen und die Tradition fortzusetzen, so die Mediziner. Die operative Leitung wird Michael Böhme übernehmen, der laut Angaben des Hotels jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie mitbringen soll. Als Küchenchef wurde Stephan Bauch aus Nürnberg geholt, der nach einigen Jahren auf hoher See neben solider Hausmannskost auch internationale Gourmetküche 

Eigene Weine und Olivenöl im Waldviertel
Im traditionsreichen Braukeller wird nun wieder Bier hergestellt. Nicht nur Gerstensaft soll dort in Zukunft wieder gebraut werden, auch Weine aus dem familieneigenen Anbau im Burgenland und in der Wachau werden kredenzt. Genauso wird Olivenöl aus eigenen Hainen in Kroatien im Hotel geboten werden. Ein Seminarraum soll künftig auch als Jagdzimmer mit 300 verschiedenen Whiskeysorten ausgestattet werden.

Ehemaliges Hofbräuhaus nochmal veredelt
Ein Großteil der 33 Zimmer wurde bereits mit 100 Jahre altem Holz aus Tirol und edlen Stoffen aufgeputzt. Naturverbunden soll man sich dort, wie das ja besonders im Waldviertel auch möglich ist, entschleunigen können. Das ehemalige Hofbräuhaus aus dem 16. Jahrhundert wird nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Wanderer und andere Besucher zur Verfügung stehen. In zwei Seminarräumen sollen Tagungen mit kulinarischer Begleitung möglich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele