Neues GAK-Projekt:

Ein nächster Schritt zum roten Profi-Comeback

Steiermark
26.03.2024 07:00

Wie Sturm in Puntigam plant der GAK in Weinzödl ein Zentrum für Frauen- und Akademie-Betrieb. 140 Sportler sollen im früheren Pferdehof eine Heimat erhalten.

Wir sind in guten Gesprächen und die Rechtsanwälte setzen auch schon die Verträge auf, aber wir wollen über dieses Projekt, das für Frauen und für die Akademie angedacht ist, noch nicht offiziell sprechen!“ GAK-Präsident Rene Ziesler gibt sich verschlossen zu den Gerüchten über das geplante Projekt in direkter Nachbarschaft zum TZ Weinzödl, das durch eine Aussendung der Stadt Graz im Zuge der letzten Sturm-Generalversammlung und der Finanzierungszusage beim geplanten zweiten Trainingszentrum der Blackies in Puntigam publik wurde.

Die Krone hat sich bezüglich der roten Ideen in Weinzödl (die von Land und Stadt unterstützt werden sollen) ein wenig umgehört:

Das Projekt „Akademiepark“ ist am Areal des aufgelassenen Pferdehofs gegenüber dem TZ Weinzödl (quer über die Wiener Straße) geplant. Es soll dem Frauen- und dem Akademie-Betrieb, für den der GAK neuerlich die Lizenz bekommen hat, sowie dem Amateur-Team als Heimat dienen. 140 Sportler (davon 60 Frauen) sollen einen Steinwurf entfernt vom derzeitigen Trainingszentrum neue Trainingsmöglichkeiten erhalten.

Eine 55 mal 30 Meter große (bereits bestehende) Halle soll adaptiert werden, dazu Büroräumlichkeiten und ein neuer Kunstrasenplatz geschaffen werden. Eine weitere Halle soll für Athletik- und Reha-Training genutzt werden.

Das zusätzliche Spielfeld soll auch die Spielflächen der GAK-Profis im TZ Weinzödl entlasten, die ja bislang durch die Nutzung vieler Teams stark beansprucht worden sind.

Mit Blick auf die großen Ziele (Aufstieg ins Oberhaus) soll die „Profi-Blase“ im Trainingszentrum wieder ihrem ursprünglichen Zustand nahekommen. Das Gros der zuvor extern vermieteten Infrastruktur hat der GAK ja bereits zurückerhalten – nur der Kraftbereich wird noch von externen Physiotherapeuten genutzt. Großer Wunsch: So bald wie möglich soll alles wieder in GAK-Hand sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele