Täter gefasst

Bosnier stahl 14-jährigem Kosovaren E-Scooter

Salzburg
25.03.2024 09:07

Mehrere Male war die Salzburger Polizei am Sonntagabend in der Stadt gefordert. Die Beamten konnten einen E-Scooter-Dieb aus Bosnien festnehmen, mussten zu einem Verkehrsunfall und schlichteten eine Auseinandersetzung von zwei aus Rumänien stammenden Personen. 

In der Altstadt stahl ein 18-jähriger Bosnier am frühen Abend den E-Scooter eines 14-jährigen Kosovaren. Das Opfer wollte sich wehren, wurde vom Täter aber zu Boden gestoßen. Dank einer schnell eingeleiteten Fahndung konnte der Angreifer aber gefunden und festgenommen werden. Der Kosovare wurde bei dem Überfall unbestimmten Grades verletzt. 

In etwa zeitgleich kam es in der Emil-Kofler-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Lenkerin und einem Radfahrer. Die 47-Jährige kollidierte mit dem 28-jährigen – dieser kam dabei zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Alkotests mit den Beteiligten verliefen negativ, der Radfahrer verweigerte eine ärztliche Untersuchung.

Mit Messer bedroht

Gegen 20.30 bemerkten die Beamten aufgebrachte Personen in der Elisabethvorstadt. Kurz zuvor war es zu einem Streit zwischen einem 38-Jährigen und seiner 24-jährigen Nachbarin gekommen. Weil beide aus Rumänien stammen und daher kaum Deutsch sprachen, gestaltete sich die Sachverhaltsstellung schwierig. Mit der Hilfe eines Dolmetschers stellte sich dann heraus, dass die Frau mit einem Messer bedroht wurde. Es gab keine Verletzten, eine Anzeige wurde aber erstattet. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele