Nun ausgeforscht

Nach Streit stach 17-Jähriger mit einem Messer zu

Oberösterreich
22.03.2024 20:00

Schon wieder eine Messerattacke nach einem Streit. In Linz (OÖ) waren am 14. März zwei Gruppen von Jugendlichen und jungen Männern in Streit geraten. Plötzlich zückte er der Burschen ein Messer und stach zu. Nun wurde er verhaftet – er ist erst 17 Jahre alt.

Es war am 14. März um 0.10 Uhr, als die Polizei verständigt worden war, dass in Linz in der Kreuzstraße eine Person durch einen Messerstich verletzt worden sei. Vor Ort wurde das Opfer, ein 25-jähriger Syrer der einen Messerstich in den Oberkörper erlitten hatte, von seinen Freunden erstversorgt und von Rettung und Notarzt versorgt.

Streit auf Bim-Station
Laut Zeugen soll zuvor eine Gruppe Jugendlicher von einer zufällig aus der Straßenbahn aussteigenden Gruppe angepöbelt worden sein. Nach kurzem Streit stach plötzlich ein Bursch auf den 25-jährigen Syrer ein.  Der bemerkte offenbar vorerst die Verletzungen nicht, und verfolgten mit seinem Freunden den Angreifer Richtung Bernaschekplatz, verlor sie aber aus den Augen. Dann brach der 25-Jährige zusammen. Eine Fahndung nach dem Täter durch mehrere Streifen verlief negativ.

Täter wurde ausgeforscht
Durch intensive Ermittlungsarbeit von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Linz gelang es, den vorerst unbekannten Täter zu identifizieren. Ein 17-jähriger syrischer subsidiär Schutzberechtigter steht im Verdacht, den 25-Jährigen durch einen kraftvollen Stich mit einem etwa 20 Zentimeter langen Küchenmesser absichtlich schwer verletzt zu haben. Am Freitag wurde der Bursch mit Unterstützung von Kräften der Schnellen Interventionsgruppe und Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Linz verhaftet.

Nicht geständig
Bei einer freiwilligen Nachschau im Zimmer konnte die in der Tatnacht getragene Jacke vorgefunden werden. Die Tatwaffe konnte nicht mehr sichergestellt werden. Der 17-Jährige zeigte sich nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele