Marcel Clementi:

Er ist Österreichs bekanntester Yoga-Lehrer

Adabei Österreich
15.03.2024 14:18

Seine ersten Yoga-Stunden hielt Marcel Clementi in seinem ehemaligen Kinderzimmer ab. Heute, fünf Jahre später, hat der Yoga-Lehrer je 100.000 Follower auf YouTube und Instagram.

Diese Woche hat er den Ö3-Podcast-Award gewonnen. Am Sonntag, dem 17. März, ist Marcel Clementi zu Gast in „Frühstück bei mir“ auf Ö3.

Schicksalsschlag
Im Gespräch mit Claudia Stöckl erzählt der Tiroler, wie ihn ein Schicksalsschlag zum Yoga gebracht hat.

Als sein Freund Fabian vor sechs Jahren bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt war, kündigte er den Job im Obstgeschäft seiner Eltern und ging auf Weltreise: „Damals machte ich meinen ersten Insta-Post. Manchmal muss man auf der ganzen Welt suchen, um sich selbst zu finden.“

„Niemand gekommen“
Nach dem Besuch eines Yoga-Retreats in Indien beschloss er, Yoga-Lehrer zu werden, scheiterte bei seinen ersten Kursen in Tirol („Es ist niemand gekommen“) – machte aber trotzdem weiter. Während der Pandemie begann er, online zu unterrichten, und stieß plötzlich auf großes Interesse. Clementi auf Ö3: „Bei Yoga steckt eine ganze Philosophie dahinter. Es reicht nicht aus, wenn man die Matte ausrollt und seine Übungen macht. Ich versuche, die Yoga-Philosophie im Moment zu leben und den Moment zu genießen, in mein Leben und mein Tun einzubauen.“

Seine Follower und Followerinnen pushte der 30-Jährige auch durch Fotos mit nacktem Oberkörper: „Mein Ziel war es, einer der bekanntesten Yoga-Lehrer im deutschsprachigen Raum zu werden. Und so habe ich auf Instagram auch bei anderen Yoga-Lehrern beobachtet, was gut ankommt. Ja, und dann zieht man das T-Shirt aus und hat plötzlich statt 500 Likes 5.000. Aber mittlerweile habe ich mich von dieser Bestätigung in Likes bewusst getrennt.“

In Ö3-„Frühstück bei mir“ erzählt der erfolgreiche Yoga-Lehrer über die Liebe zu einer jungen Architektin, die er auf Tinder kennengelernt hat, und wie es ihm gelingt, Ziele zu erreichen: „Ich manifestiere meine Ziele. Soll heißen, ich stelle mir schon die Gefühle bei der Erfüllung vor. Auch dass ich den Ö3-Podcast-Award gewinnen werde, habe ich im letzten Jahr visualisiert - und dann auch bewusst Schritte gesetzt, um mit meinen Podcasts immer besser zu werden. Es hat funktioniert!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele