Tödliche Tragödie

Kind (4) beim Baden von Steyr-Fluten mitgerissen

Österreich
27.07.2012 18:58
Ein vierjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag von den Fluten der Steyr mitgerissen worden und ertrunken. Das Kind war in seiner Heimatgemeinde Grünburg im Bezirk Kirchdorf gemeinsam mit seiner sechsjährigen Schwester zum Baden ins Wasser gegangen. Der Vater versuchte noch vergeblich, sein Kind zu erwischen. In einer groß angelegten Suchaktion wurde das Mädchen schließlich gefunden, die Reanimation blieb aber ohne Erfolg.

Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr, als der Vater mit seinen beiden Töchtern am Flussufer grillen wollte. Die beiden Mädchen gingen zum Baden ins Wasser, das jüngere Kind wurde dabei von den Fluten mitgerissen und verschwand unter einem Felsen.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften - Wasserrettung, Polizei, Feuerwehr, Bergrettung sowie ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber - suchte nach dem Mädchen.

Gegen 17.40 Uhr entdeckten Taucher die Vierjährige schließlich leblos im Wasser treibend. Sofort wurde mit Wiederbelebungsversuchen begonnen, die aber erfolglos blieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele