„Amoklauf“

Warnung für Bregenzer Schule am Mädchen-WC

Vorarlberg
29.02.2024 12:40

Aufregung im Bregenzer BG Blumenstraße: Ein Schriftzug auf einer Mädchentoilette rief am Donnerstag die Polizei auf den Plan. Diese geht nun von einer „Gefahrenlage“ in der Schule aus - allerdings erst für Montag.

Allzu viele Details hat die Polizei nicht verraten, fest steht aber: Auf einer der Mädchentoiletten wurde am Donnerstag ein „Schriftzug festgestellt“, aus dem offenbar eine Warnung für Montag hervorgeht. Vermutlich ging es dabei um die Ankündigung eines Amoklaufs in Verbindung mit dem Datum 4. März. 

In Abstimmung der Schulleitung, dem Bezirkspolizeikommando und der Bezirkshauptmannschaft Bregenz wurde der Schulbetrieb jedenfalls vorerst aufrecht erhalten. Die Polizei ist bereits mit zivilen Kräften vor Ort, auch am Montag wird die Polizei Präsenz zeigen. 

Eltern bereits informiert
Die Eltern wurden bereits durch die Schulleitung informiert und werden angehalten, allfällige Hinweise an die Direktion oder das Bezirkspolizeikommando Bregenz zu melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele