Martin Hinteregger:

„Mich hat der Druck von außen fertiggemacht“

Fußball International
27.02.2024 09:13

Offene Worte von Martin Hinteregger! Der ehemalige Fußballprofi nennt den Hauptgrund für sein Karriereende: „Ich habe mir selbst Druck gemacht. Mich hat der Druck von außen fertiggemacht.“

„Ich bin sehr sensibel und es wurde immer mehr. Als Führungsspieler wurdest du immer mehr rangenommen“, schildert Hinteregger bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ auf ServusTV. „Im Nachhinein habe ich reflektiert und mich gefragt, wieso ich es nicht mehr genossen habe. Das war mein Problem. Der Druck, den ich mir selbst gemacht habe, war richtig.“

Hinteregger hatte seine Karriere im Sommer 2022 am Zenit seiner sportlichen Laufbahn, kurz nach dem Gewinn der Europa League mit Eintracht Frankfurt, beendet.

Stevens war „wie eine Vaterfigur“
Mentoren seien „sehr wichtig“ für ihn gewesen. „In einer Mannschaft wollen viele spielen, du hast viele Gegner. Wenn du jung bist und ein Älterer auf deiner Position spielt. Dann wollen beide spielen. Huub Stevens war für mich sehr wichtig, wie eine Vaterfigur“, verrät der 31-Jährige. „Ich habe ihm letztens einen Brief geschickt und mich bedankt. Bei uns Fußballern brauchst du in der Mannschaft und im Verein Leute, die dich unterstützen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele