Am Red Bull Ring

Todkranker Otto durfte in Lamborghini mitfahren

Oberösterreich
27.02.2024 12:00

Es war sein Herzenswunsch! Der schwerkranke Otto (66) aus dem Bezirk Wels-Land wollte einmal in seinem Leben mit einem Lamborghini mitfahren. Diesen Wunsch zu realisieren, erschien vor allem angesichts seiner gesundheitlichen Beschwerden nicht mehr realisierbar. Doch dem Verein Rollende Engel gelang es tatsächlich, Otto das noch zu ermöglichen.

Es war Ehefrau Bettina, die auf die Idee gekommen war, bei den Rollenden Engeln nachzufragen, ob es nicht vielleicht doch irgendeine Möglichkeit gäbe, ihrem Otto seinen Traum noch zu erfüllen. Und das Wunscherfüller-Team rund um Florian Aichhorn machte rasch Nägel mit Köpfen. 

Es musste schnell gehen, denn Ottos Tumor kann jederzeit platzen. Sobald das passiert, gibt es für ihn keine Hilfe mehr.

Der ehemalige Lebensmittel-Verkäufer aus dem Bezirk Wels-Land ist ein großer Bewunderer der edlen italienischen Luxus-Sportwagen der Marke Lamborghini. Sein sehnlichster Wunsch war immer, einmal in seinem Leben mit einem solchen Gefährt mitfahren zu dürfen. Angesichts seiner schweren Erkrankung wollte seine Familie ihm das daher unbedingt ermöglichen. 

Den Rollenden Engeln gelang es, den Besitzer eines Lamborghini ausfindig zu machen, der mit Otto ein paar Runden dreht. Binnen drei Stunden gab es außerdem eine Zusage des Red Bull Rings in Spielberg, dass die Testfahrt dort stattfinden könne. 

Nur zwei Tage später wurde Herr Otto aus dem Krankenhaus abgeholt, in dem er medizinisch betreut wird und mit dem „Engelmobil“ von Oberösterreich in die Steiermark transportiert. Seine Familie begleitete die Reise im Konvoi. Der 66-jährige Patient war an dem Tag schmerzfrei, freute sich gewaltig auf das bevorstehende Abenteuer.

Im Fahrerlager angekommen, wurde Otto auf der Fahrtrage aus dem Engelmobil gerollt. Und dann kam schon Viktor K. mit seinem Lamborghini. Ottos Augen glänzten, er war überglücklich.

Bevor die Fahrt losging, gab es noch eine Führung durch das Haus, die Boxenstraße und das Control Center. Dann wurde Otto in den Sportwagen gesetzt und es ging los. Insgesamt fünf Runden drehte der Lamborghini-Besitzer mit Otto am Beifahrersitz. Der 66-Jährige strahlte über das ganze Gesicht. Bedankte sich für den wunderschönen Tag und wurde zufrieden zurück ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele