33-Jähriger verhaftet

Streithahn verletzte bei Rauferei zwei Polizisten

Niederösterreich
15.02.2024 16:00

Der Anblick der Beamten brachte einen 33-Jährigen in Traiskirchen im Bezirk Baden in Niederösterreich derart in Rage, dass er seine Fäuste sprechen ließ. Er konnte lediglich unter größter Gegenwehr festgenommen werden.

Eine Schlägerei rief jüngst die Polizei in Traiskirchen im Bezirk Baden auf den Plan: Denn eine Alarmierung wegen eines gestohlenen Handys führte die Beamten am Hauptplatz direkt in eine handfeste Auseinandersetzung.

Doch der Anblick der Uniformierten beruhigte die Streithähne nicht. Im Gegenteil: Der Versuch, die beiden gewaltbereiten Kontrahenten zu trennen, endete für einen der beiden - ein 33-jährigen Österreicher - sogar in Handschellen.

Zuvor hatte er seine geballte Aggression auf einen der Polizisten umgeleitet. Er attackierte den Beamten im Gesicht und Halsbereich und schlug auch noch im Bereich des Oberkörpers auf ihn ein. Der Angreifer konnte schließlich - immer noch unter heftiger Gegenwehr - festgenommen werden. Der Mann sitzt derzeit in der Justizanstalt Wiener Neustadt in U-Haft.

E-Bike-Dieb festgenommen
Widerstandslos verlief hingegen die Festnahme eines E-Bike-Diebs, nach dem sogar mit dem Polizeihubschrauber gesucht worden war. Der Slowake war zuvor dabei beobachtet worden, wie er mit zwei Komplizen in Achau im Bezirk Mödling ein 9000 Euro teures Fahrrad eingeladen hatte. Doch das Trio bemerkte seinen Beobachter und bekam kalte Füße.

Fahrraddiebe flüchteten
Die Täter trennten sich, das Diebesgut wurde auf der Flucht flugs wieder entsorgt. Weil sich der Zeuge aber Fragmente des Kennzeichens gemerkt hatte, konnte das gesuchte Fahrzeug bald darauf in Rauchenwarth im Bezirk Bruck an der Leitha angehalten werden. Der 20-Jährige sitzt nun in Haft, die Suche nach den Mittätern läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele