Hallencup in Schärding

Striktes Ballverbot für BVB und Manchester United!

Oberösterreich
04.01.2024 15:00

Der Baumit Hallencup in Schärding geht in seine 31. Ausgabe und lockt auch heuer zahlreiche internationale Nachwuchsteams wie von Borrussia Dortmund oder Manchester United nach Schärding. Die auf dem Parkett mit Zauberfußball brillieren werden, abseits davon aber striktes „Kugelverbot“ haben.

Der Teufel wird los sein beim 31. Baumit Hallencup der Union Esternberg in Schärding. Der letzte Woche bereits drei Tage gelaufen war und ab heute in seine richtig höllisch heiße Phase geht!

Das unter anderem auch deswegen, da unter den insgesamt 144 Teams die U15-Auswahl der Red Devils von Manchester United erneut antreten wird. „Sie waren im letzten Jahr so begeistert, dass sie wieder spielen wollten. Auch wenn die endgültige Bestätigung erst im September gekommen ist“, erzählt OK-Boss Johannes Fesel.

Zitat Icon

Viele Teams wollen über Weihnachten nicht mehr spielen, es wird auch im Nachwuchsbereich immer professioneller mit der Belastungssteuerung.

OK-Boss Johannes Fesel

Das britische Top-Team wird sich dabei in der Vorrunde etwa mit Titelverteidiger Mainz, sowie den heimischen Vertretern Sturm und LASK messen, ehe es gegen Kapazunder wie Dortmund, Stuttgart oder Slavia Prag gehen könnte. Heiß auf ein Duell sind aber auch die vermeintlich „kleinen“ Teams aus OÖ, die sich durch den Sieg in der Quali-Runde den Platz in der Gruppe der Roten Teufel sichern könnten. Dazu zählen Geretsberg, St. Magdalena oder SC Marchtrenk. „Für unseren Modus, den Kleinen die Chance auf Duelle gegen so große Klubs zu geben, gab’s bereits Lob von der FIFA“, so Fesel.

Großes Lob von der FIFA
Der ganz offen zugibt, dass manche „große“ Klubs immer schwieriger zu überzeugen sind. „Viele Teams wollen über Weihnachten nicht mehr spielen, es wird auch im Nachwuchsbereich immer professioneller mit der Belastungssteuerung“, sagt der OK-Boss, der den heuer anwesenden Teams indes ein „Ballverbot“ in der 40 Jahre alten Halle, wo pro Tag rund 800 Zuschauer erwartet werden, gegeben hat. Steht in den Turnierbestimmungen doch ganz unmissverständlich: „Das Mitbringen von Bällen ist verboten!“

Schäden in den Gängen

Denn in den letzten Jahren gab’s außerhalb des Parketts stets viel Wirbel in den Gängen, in denen während den Pausen gekickt wurde. Schäden von mehreren hunderten Euro durch kaputt gegangene Gegenstände waren da keine Seltenheit. „Alleine das Einschießen des Torhüters war sehr gefährlich. Für die Klubs ist das Verbot aber kein Problem“, sagt Fesel, dem wichtiger ist, dass zwar am Gang nichts mehr los ist, dafür am Parkett mit Teams wie Manchester weiter der Teufel los sein wird!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele