Bei Spritztour in W

18-Jähriger stirbt bei Mopedunfall – Freund verletzt

Österreich
05.05.2012 17:46
Mit einem auffrisierten Moped (Bild) haben zwei 18-Jährige in Wien Samstag früh einen schweren Unfall verursacht, den einer der beiden jungen Männer nicht überlebte. Sein Freund wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Die beiden Jugendlichen hatten sich nach Angaben von Polizeisprecherin Adina Mircioane auf einer Geburtstagsfeier das Moped von einem Bekannten geliehen - keiner der beiden hatte eine Führerschein.

Auf der Fahrt im Bereich Siemensstraße und Franz-Sebek-Straße im Bezirk Floridsdorf kam das Zweirad aus ungeklärter Ursache plötzlich links von der Straße ab und stürzte auf den baulich erhöhten Mittelstreifen - die beiden 18-Jährigen wurden gegen einen Lichtmasten geschleudert.

Mit Kopf auf Gehsteigkante aufgeschlagen
Einem der 18-Jährigen wurde beim Sturz der Helm vom Kopf gerissen. Der Bursche schlug auf der Gehsteigkante auf und erlitt ein tödliches Schädel-Hirn-Trauma. Sein gleichaltriger Freund zog sich bei dem Unfall Gesichtsschädelverletzungen sowie einen Kieferbruch zu und wurde ins Spital gebracht.

Die Polizei lässt nun untersuchen, ob die beiden Jugendlichen nüchtern waren. Bei dem verstorbenen 18-Jährigen wurden laut der Sprecherin ein Sackerl mit weißem Pulver - bei der Substanz dürfte es sich um Kokain handeln - sowie eine halbe Ecstasy-Tablette gefunden. Fremdverschulden als Unfallursache wurde bereits ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele