Affären & Intrigen

Die 5 schockierendsten Royal-Skandale 2023

Royals
28.12.2023 06:00

Ein Skandal nach dem anderen erschütterte die Königshäuser 2023: von pikanten Affären-Gerüchten bis hin zu skandalösen Enthüllungs-Büchern. Hier die schockierendsten Royal-Skandale 2023.

Marius Borg Høiby
Im Februar 2023 sorgte ein Foto von Nora Haukland, der mittlerweile Ex-Freundin von Mette-Marits Sohn, und einem kleinen Tütchen mit weißem Inhalt für einen Skandal.

AdChoices
WERBUNG

Ihre Beziehung machten Nora und Marius im Oktober 2022 öffentlich. Die Influencerin teilte sogar sehr intime Details aus ihrem Privatleben. Manchmal sogar zu intim für den Geschmack der Norweger. Mit Party-Exzessen und freizügigen Aufnahmen sorgte sie für diverse Skandale. Nach lediglich acht Monaten ist das Feuer aber nun offenbar erloschen. Was zur Trennung geführt hat, ist nicht bekannt.

Die britischen Royals
Mit seinen Memoiren „Spare“ schrieb sich Prinz Harry, so schien es, seinen ganzen Frust von der Seele. Zahlreiche Vorwürfe gegen seine Familie brachte der 39-Jährige aufs Tableau, nicht nur König Charles und Königin Camilla, sondern auch Prinz William und Prinzessin Kate kamen in den Seiten nicht gut weg.

Ein Skandal im britischen Königshaus - oder besser gesagt mehrere: Auch Sussex-Vertrauter Omid Scobie belastete in seinem Buch „Endgame“ die Royals schwer. Unter anderem soll Harry am Todestag der Queen von seinem Bruder William eiskalt ignoriert worden sein. Außerdem wurden aufgrund eines angeblichen „Übersetzungsfehlers“ die royalen Rassisten genannt, die Bedenken an Archies Hautfarbe geäußert hätten. Die Royals, die in dem Buch genannt werden, sind König Charles und Prinzessin Kate.

Ob es sich bei der Nennung der Namen tatsächlich um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ob diese beiden Namen auf einem anderen Weg in die niederländische Ausgabe gekommen sind, ist bislang unklar. Der niederländische Verlag sprach jedoch von einem Fehler bei der Übersetzung.

Fürst Albert
Die einstige Affäre von Fürst Albert mit Nicole Coste soll schon immer ein Stachel im Fleisch von Fürstin Charlene gewesen sein. Besonders, da Coste immer wieder in Nähe ihres Mannes auftaucht.

2023 drängte sich auch Alexandre Grimaldi-Coste, der Sohn, den Albert mit Coste gezeugt hat, ins Rampenlicht. Im ersten Interview, das er je gegeben hat, enthüllte Alberts Sohn, dass er danach strebe, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden, sobald er nach New York umgezogen ist. Er suche gerade eine Wohnung in der Metropole und sieht sich künftig als „globaler Botschafter von Monaco“, wie er sagt.

Dem „Tatler“ zufolge habe er eine geschäftliche Partnerschaft mit seinem Vater, den er als seinen „Helden“ bezeichnet, im Auge. „Ich strebe danach, mit meinem Vater zu arbeiten und dieser - sagen wir - globale Botschafter für Monaco zu werden und Geschäftsmöglichkeiten nach Monaco zu bringen, worüber ich mit ihm gesprochen habe.“

Prinz Frederik
Anfang November machten Affären-Gerüchte rund um den dänischen Thronfolger Prinz Frederik die Runde. Aufgekommen waren diese, nachdem der 55-jährige künftige König, der seit 19 Jahren glücklich verheiratet ist und vier Kinder hat, in Madrid mit der mexikanischen Schauspielerin Genoveva Casanova fotografiert worden war.

Das Ex-Model erklärte gegenüber der Zeitschrift „Hola!“, dass die Geschichte, die vom spanischen Magazin „Lecturas“ verbreitet wurde, völlig unwahr sei. „Ich leugne kategorisch die Aussagen, die auf eine romantische Beziehung zwischen Prinz Frederik und mir schließen lassen“, teilte Casanova mit.

Die Begegnung sei harmlos gewesen: Ein gemeinsamer Freund, der den Prinzen zu einer Kunstausstellung in Spanien hätte begleiten sollen, musste krankheitsbedingt absagen und hätte Casanova gebeten, an seiner Stelle hinzugehen.

Königin Letizia
Auch die spanischen Royals sahen sich Anfang Dezember mit skandalösen Affären-Gerüchten konfrontiert: Die Königin soll mit ihrem Ex-Schwager eine Affäre gehabt haben. Als Beweis teilte er ein noch nie zuvor gesehenes Bild.

Der Unternehmer behauptete, er sei mit Letizia zusammen gewesen, als sie König Felipe kennenlernte und teilte auf X undatiertes Selfie, auf welchem die spanische Königin während einer ihrer Schwangerschaften vor einem Badezimmerspiegel posierte. Der 53-Jährige teilte auch eine angebliche Nachricht von der Königin: „Ich zähle die Stunden, bis wir uns wiedersehen. Liebe dich.“

Jaime Del Burgo war von 2012 bis 2014 mit Letizias Schwester verheiratet. Nach dem Affären-Gerücht sah sich der Unternehmer mit Vorwürfen konfrontiert, es gebe keinen Beweis dafür, dass das Bild tatsächlich von Letizia an ihn geschickt wurde und deaktivierte seinen X-Account. Ein Sprecher der spanischen Königsfamilie sagte gegenüber der Daily Mail: „Wir haben dazu keinen Kommentar.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele