Tiere auf Platzsuche

Unüberlegt angeschafft, ungewollt und ohne Heimat

Oberösterreich
17.11.2023 16:00

Sie wollen nur eins: endlich ein gutes Zuhause finden! Die vielen Zwei- und Vierbeiner in Oberösterreichs Tierheimen haben meist schlimme Erlebnisse hinter sich. Wer fasst sich ein Herz und schenkt einem von diesen armen Geschöpfen eine neue Zukunft?

Findling
Bereits seit längerer Zeit war diese alte Katze Nähe der Linzer Holzingerstraße unterwegs. Am 19. Oktober kam sie dann ins Tierheim. Hals und Pfote sind ausrasiert, die Samtpfote dürfte also erst kürzlich beim Tierarzt gewesen sein. Tel.: 0732/247887.

(Bild: Tierheim Linz)

Für große Tierfreunde
Seit der Geburt sind die Hinterbeine von Ira deformiert, dennoch kann sich die Vierbeinerin erstaunlich gut und flink fortbewegen. Die vierjährige Mischlingshündin neigt dazu, ihr Territorium zu verteidigen. Ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Besitzern wäre ideal. Hat Ira erst jemanden ins Herz geschlossen, dann bedingungslos. Tel.: 0664/5415079.

(Bild: Pfotenhilfe Lochen)

Ganz alleine
Leider ist der Besitzer verstorben und nun wissen der fünfzehnjährige Tommy und seine Freundin Tabatha (10 Jahre) nicht, wo sie bleiben sollen. Die beiden Samtpfoten wurden sehr verwöhnt und möchten nun in Wohnungshaltung leben. Tel.: 0732/247887.

(Bild: Laura Berndl)

Wellensittiche
Smiley wurde zusammen mit Sunny, Sunflower und Sparkle unüberlegt angeschafft. Die Vögel sollten zusammenbleiben und können gerne mit noch weiteren Wellensittichen aus dem aktuell 14-köpfigen Schwarm im Linzer Tierheim umsiedeln. Tel.: 0732/247887.

(Bild: Tierheim Linz)

Rettung nach Unfall
Scotty wurde Anfang September nach einem Verkehrsunfall auf der Salzburger Straße in Linz geborgen.

(Bild: Laura Berndl)

Jetzt ist der achtjährige Kater auf der Suche nach einem Freigangplatz. Tel.: 0732/247887.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele