„Brasilo“ fällt aus

Nächstes Kapitel im großen Rätsel um Fernando

Salzburg
13.11.2023 20:30

Die „Rakete“ der Bullen sorgt zum wiederholten Mal für tiefe Sorgenfalten beim heimischen Meister. Auch Salzburgs Sportchef Bernhard Seonbuchner kann das Mysterium rund um den Stürmer nicht erklären. 

Kolportierte sechs Millionen Euro hatten die Bullen im Sommer 2022 für Stürmer Fernando bezahlt. Die Vorfreude auf den Brasilianer war groß. Dass er ein Unterschiedsspieler sein kann, ließ die „Rakete“ - der Samba-Kicker ist wohl Salzburgs schnellster Spieler - schnell aufblitzen. Doch mittlerweile dürfte der Name Fernando auf der Stirn der Fans und des Teams nur mehr für tiefe Sorgenfalten sorgen. 

Kaum Hoffnung
Denn der Rechtsfuß ist extrem verletzungsanfällig. Wobei das fast noch untertrieben ist. Bisher absolvierte der 24-Jährige mickrige 15 Pflichtspiele im Dress des österreichischen Serienmeisters. Den Großteil seiner bisherigen Vertragslaufzeit stand er verletzungsbedingt nicht im Kader. Die Kapitel des Rätsels um Fernando im Überblick.

  • Nach einem sehr guten Start mit neun Scorerpunkten in neun Spielen bremste den Rechtsfuß von September bis Ende Dezember 2022 eine Muskelblessur aus. 
  • Von Ende Februar - davor war der „Brasilo“ in der Europa League gegen die AS Roma im Hinspiel zum bisher letzten Mal in der Startelf gestanden - bis Mitte August setzten ihn Oberschenkelprobleme außer Gefecht.
  • Nach zwei kurzen Einsätzen in der Liga (insgesamt 45 Minuten) plagte er sich ab Ende August mit Adduktorenbeschwerden herum.
  • Trainer Gerhard Struber sorgte für eine Überraschung, als er seinen Schützling für den Heim-Schlager gegen Inter vergangene Woche in den Kader einberief. „Wir freuen uns sehr, dass Fernando fit ist“, hatte der Coach vor dem Kracher gesagt. Zum Einsatz reichte es letztlich aber nicht. 
  • Am Sonntag stand Fernando bei der Wiener Austria - wo die Bullen mit dem schmeichelhaften 0:0 den Rekord des FC Tirol, 23 Spiele auswärts in Folge ungeschlagen zu sein, einstellten - erneut nicht im Aufgebot. Laut „Krone“-Infos dürfte die „Rakete“ erneut etwas bei den Adduktoren gespürt haben. Das bisher letzte Kapitel im Mysterium um den Samba-Kicker war geschrieben. Wieder steht eine Rückkehr Fernandos in den Sternen.  

Auch die Bullen dürften im Dunklen tappen. Denn eine wirkliche Erklärung kann Sportboss Bernhard Seonbuchner nicht liefern. „Manche Verletzungen dauern einfach ein Stück weit länger“, gab der 40-Jährige bei „Sky“ am Sonntagabend an. „Ich bin sicher, dass er in absehbarer Zeit auch wieder zurückkommt.“ Große Hoffnung versprühen diese Worte aber nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele