11.02.2012 09:58 |
Viele Spekulationen
Fragwürdige Internet-Gerüchte: Kim Jong Un tot?
Im Internet machen Gerüchte die Runde, wonach der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un erschossen wurde. Das berichteten am Samstag unter anderem das Internetportal "Suite 101.de" und die italienische Tageszeitung "Corriere della sera". Allerdings schränkte "Suite 101.de" ein, dass die Todesmeldung jeglicher Substanz entbehren dürfte.
Die Quelle des Gerüchtes um das Ableben von Kim Jong Un war der Twitter-ähnliche Mikroblogdienst Weibo. Diese berichtete, dass Kim Jong Un in der nordkoreanischen Botschaft in Peking einem Attentat zum Opfer gefallen sei.
In den Meldungen hieß es wörtlich: "Laut zuverlässigen Quellen wurde der nordkoreanische Führer Kim Jong Un in Peking um 2.45 Uhr getötet. Unbekannte Personen brachen in seine Residenz ein, erschossen ihn und wurden dabei selbst von seinem Bodyguard getötet."
Experten halten laut "Suite 101.de" die Berichte über eine Ermordung des nordkoreanischen Diktators für völlig haltlos. Außerdem würden solche Todesnachrichten auf Weibo an der Tagesordnung sein, was die Fragwürdigkeit des Gerüchtes eher noch unterstreiche.
Ähnliche Themen
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).