Ablösesumme geheim

FC Bayern schnappt sich Schweizer Jungstar Shaqiri

Fußball
09.02.2012 10:16
Der Schweizer Jungstar Xherdan Shaqiri wechselt im Sommer vom FC Basel zu Bayern München. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2016. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Shaqiri, der bereits 17 Länderspiele absolviert und dabei vier Tore erzielt hat, wäre in Basel noch bis 2014 unter Vertrag gestanden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Xherdan Shaqiri eines der umworbensten Talente des europäischen Fußballs verpflichten konnten", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger auf der Bayern-Homepage. Der 1,69 Meter große Offensivspieler hatte diese Woche erfolgreich die medizinischen Tests absolviert und wird im Sommer Klubkollege des 19-jährigen Österreichers David Alaba.

"Xherdan wird mit seiner Spielintelligenz und seinen Dribblings unsere Mannschaft in den kommenden Saisonen verstärken", sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes. "Ich habe ihn seit einiger Zeit beobachtet und bin überzeugt, dass er für den FC Bayern ein wichtiger Spieler werden kann."

Brisantes Champions-League-Duell für Shaqiri
Im Achtelfinale der Champions League trifft Shaqiri mit Basel und ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic auf seinen zukünftigen Klub. Spieltermine sind der 22. Februar in Basel und der 13. März in München.

Schweinsteiger fällt mehrere Wochen aus
Von den Bayern gibt es leider auch eine schlechte Nachricht, denn Mittelfeldstar Bastian Schweinsteiger fällt mehrere Wochen aus. Der Teamspieler zog sich beim 2:0-Cupsieg gegen Stuttgart einen Riss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele